HANDWEBEREI · HANDGEWEBTE TEPPICHE

Warenkorb 0
Cart 0

Über uns

Über 200 Jahre

Seit 1781 ist die Handweberei Stempfle unser familiengeführter Handwerksbetrieb. Seit 1991 führe ich, Christina Aimiller, die Handweberei und verantworte Entwurf und Herstellung der Webteppiche. Dazu gehört auch die persönliche Beratung unserer Kunden, auf die wir schon immer großen Wert legen.

Christina Aimiller

Christina Aimiller, Geschäftsführerin, ausgebildete Handweberin (Meister) und Webgestalterin (Meister)

Handwerkskunst und Qualität

Seit vielen Jahren beziehen wir unsere Wollgarne von einer süddeutschen Spinnerei. Die Rohwolle dazu kommt aus Neuseeland. Im Jahr 2020 ist ein zweiter Wolllieferant aus dem Ötztal / Tirol hinzugekommen. Die perfekte handwerkliche Verarbeitung ist unser Markenzeichen, ebenso wie die ausschließliche Verwendung qualitativ hochwertiger Rohstoffe, wie Naturgarn und unbehandelte Schafwolle.

Design und Herstellung

Stempfle Handwebteppiche sind in Form, Farbe und Muster immer individuell auf den Kundenwunsch zugeschnitten. Für die Herstellung kooperieren wir mit mehreren Handwebereien – allesamt alteingesessene Qualitätsmanufakturen aus dem süddeutschen Raum. Seit unserer betrieblichen Neuausrichtung 2019 lassen wir unsere Teppiche dort exakt nach unseren Anforderungen weben.